NATÜRLICHE HILFE BEI ARTHROSE & GELENK-BESCHWERDEN

NATÜRLICHE HILFE BEI ARTHROSE & GELENK-BESCHWERDEN

Mit der Gabe von Nahrungsergänzungsmitteln aus natürlichen Zutaten kann eine verfrühte bzw. übermäßige Gabe von Schmerzmitteln häufig verhindert werden.
Arthrose entsteht durch eine Abnutzung des Knorpelgewebes.
Daher sind vor allem natürliche Inhaltsstoffe zu wählen, denen die folgenden Eigenschaften nachgesagt werden:
Knorpelabbau hemmend
Knorpelaufbau unterstützend
natürlich schmerzlindernd
entzündungshemmend
Welche Inhaltsstoffe erzielen diese Wirkung?
Organischer Schwefel (MSM) kann Entzündungen im Gelenk hemmen und so die Beweglichkeit verbessern.
Hagebuttenpulver ist sehr reich an Vitamin C und kann bei regelmäßiger Einnahme entzündungshemmend und knorpelschützend wirken.
Teufelskralle ist eine Heilpflanze, die für ihre gute Wirkung langsam - nach längerer Einnahme - entfaltet. Sie wird gerne bei entzündlichen rheumatischen Erkrankungen eingesetzt und kann somit Schmerzen auf natürliche Weise lindern.
Ingwer wird bei regelmäßiger Gabe eine Wirkung gegen Schmerzen und Entzündungen zugeschrieben, die sogar an das Medikament Diclofenac heranreichen soll, jedoch ohne den Magen oder Darm zu reizen.
Rinde von Esche & Weide wirken antioxidativ, ihnen werden entzündungshemmende & schmerzlindernde Eigenschaften zugesprochen
Grünlippmuschel enthält Glykosaminoglykane, die auch in der Gelenkflüssigkeit vorkommen, und den Baustoff für Knorpel, Sehnen & Bänder darstellt. Erst durch die Versorgung mit diesen sogenannten GAGs ist gewährleistet, dass Knorpel, Sehnen & Bänder ihre Fähigkeit erhalten Flüssigkeit & Nährstoffe aufzunehmen. Sie ist darüber hinaus reich an OMEGA-3 Fettsäuren
Selbstverständlich sind Nahrungsergänzungsmittel alleine kein Allheilmittel.
Gerade bei Arthrose ist eine ganzheitlich gesunde Ernährung sowie genug Bewegung extrem wichtig. Darüber hinaus kann die Überprüfung der Futtermenge sinnvoll sein, denn jedes Kilo mehr, dass vom schmerzenden Gelenk getragen werden muss, belastet es zusätzlich.
Erst in diesem Dreiklang können mit Bedacht ausgewählte, natürliche Nahrungsergänzungsmittel den Organismus optimal unterstützen und die besten Ergebnisse zur Linderung erzielen.

1 Kommentar

Hallo, nun ich kenne mich wirklich mit dem Thema nicht aus. Was ich jedoch bestätigen kann ist, dass es unserer BLY (Wolfshund/Husky Mischling) nach ca. 2 Wochen einnahme des Pulvers deutlich besser ging. So wurde das Treppen steigen am Abend nicht mehr zur Qual und das springen ins geliebte Bett war wieder ohne schmerzen möglich. Wir sind alle Happy :-) Und … wir wollen auch nicht mehr darauf verzichten. Denn bis heute gab es keine Rückschläge. Toi Toi Toi. Danke Vulfi

Ingo

Hinterlasse einen Kommentar